Kopf Saunalandschaft Alte Bergstadt Zwönitz
kopf unten
sauna-zwönitz-inhalt

Dampfsauna, Schwitzbad in hoher Luftfeuchtigkeit

Ein Dampfbad bietet niedrigere Temperaturen aber dafür eine Luftfeuchtigkeit von fast 100%. Auch hier erhöht sich die Körpertemperatur und bewirkt das, was eine Sauna tut. Es kommt bei der hohen Luftfeuchtigkeit zu einer besseren Befeuchtung der Haut und Schleimhäute. Dies wirkt sich positiv auf die Schleimhäute in Nase und Mund aus, es bietet einen besseren Schutz vor Bakterien. Auch für die Atemwege eignet sich das Dampfbad hervorragend. Doch die Schweißanregung ist hier nicht so hoch, wie in der Finnischen Sauna.

Dampfsauna Zwönitz

 

Wussten Sie schon, dass

Sauna nicht nur ein Ort für Erwachsene ist, sondern auch für Kinder entspannend und wohltuend sein kann?

In Finnland ist ganz natürlich Kleinkinder in die Sauna mitzunehmen und danach mit ihnen in den Schnee zu gehen.

Solange einige Regeln beachtet werden und Kinder genügend trinken, härten regelmäßig Saunagänge das Immunsystem des Nachwuchses ab.

 

 

 

 

 

 

 

Saunalandschaft
Alte Bergstadt Zwönitz

Wiesenstraße 8
08297 Zwönitz
Telefon 037754 337300
efeig@t-online.de

Impressum